Logo UnbeuXam

Deutschrock aus Tirol

Nächster Gig 25.05. Livestage Innsbruck mit Mr. G

Wir sind nicht wie ihr!

Wir sind eine sozialkritische aber dennoch humorvolle Deutschrock-Band, die im Tiroler Unterland beheimatet ist.
Bestehend aus den 4 Mitgliedern:

  • Luigi (Gesang/Gitarre)
  • Läsch (Gitarre)
  • Nicko (Bass)
  • Katheter (Drums)


Die meiste Zeit unseres Musikerdaseins haben wir in Heavy Metal und Hard Rock Bands verbracht.
Den Grundstein legten wir Anfang 2017.

Wir verarbeiten viele Alltagssituationen des Lebens, wie etwa Trauer, Zorn, aber auch Freundschaft.
Zeigen aber in unseren Songs auch auf, dass wir uns nicht immer zu ernst nehmen.

Mit unseren Songs wollen wir ein wenig provozieren und sprechen Themen an, die oft unter den Teppich gekehrt werden.
Mit melodischen 2 - stimmigen Gitarrenharmonien, metallastigen Drumbeats, harmonischen Basslines und einzigartigen Soli werden wichtige Teile in den Songs unterstrichen.

Logo Faust



Katheter
Foto von Katheter
Egal ob schnelle Double-Bassdrumparts oder deutschrocktypische Grooves, Katheter ist unsere Allzweckwaffe hinter den Kesseln.
Der ursprüngliche Thrash Metal - Schlagzeuger stieß 2020 zu uns und ist seither aus dem Lineup nicht mehr wegzudenken.

Legt gerne noch etwas mehr Geschwindigkeit in unsere Songs.



Nicko
Foto von Nicko
Von Classic bis Metal über 4 bis 7 Saiten, Nicko ist unser "vielsaitiger" Mann am Bass.
Ob einfach oder komplex, so lange am Ende geile Musik dabei rauskommt ist Nicko seit Anfang 2023 mit ganzem Herzen dabei.

Liebt Wortwitze.



Läsch
Foto von Läsch
Läsch ist mit seinen Melodien, Riffs und langen Haaren unser Hero wenn es auf den Gitarren mal wieder so richtig knallen muss.
Schnelle Soli, mächtige Riffs oder auch cleane Melodien sind für Ihn kein Problem.

Wird ständig von seltsamen Tonleitern verfolgt.



Luigi
Foto von Luigi
Unser Frontschwein Luigi ist unsere Stimme nach draußen und unterstützt unser Gitarrenspiel.
Ganz egal ob clean, growl oder scream, er findet die richtige Lage um unseren Songs genügend Ausdruck zu verleihen.

Denkt über alles mindestens 100-mal nach.



Viki
Foto von Viki
Viki ist unsere Gute Seele, Merchandise Beauftragte, unser Roadie, Management, Ticketmaster und noch vieles mehr.
Kurz gesagt: unser Mädchen für alles.


Wichtigster Job: Die Band während eines Auftritts mit Getränken zu versorgen.




Fotos von: Dominik Geißler
www.filmandride.com